Koschwitz zum Wochenende

Eine kleine Auswahl an Interviews aus dem wöchentlich erscheinenden Podcast "Koschwitz zum Wochenende"

Zum abonnieren klicken Sie HIER
Kai DiekmannDer Chefredakteur der BILD Kai Diekmann erzählt bei KOSCHWITZ ZUM WOCHENENDE über seine Reise nach Silicon Valley, das Digitalgeschäft, die Zukunft des Zeitungsgeschäfts und seines Rauschebarts.
Jürgen TodenhöferDer Autor und Publizist Jürgen Todenhöfer spricht bei KOSCHWITZ ZUM WOCHENENDE über seine unglaublichen Abenteuer in der arabischen Welt, über seine Treffen mit Diktatoren wie Pinochet und Assad und den Grund, warum Helmut Kohl ihn nie zum Minister gemacht hat.
Sido - Paul WürdigPaul Würdig - SIDO erzählt bei KOSCHWITZ ZUM WOCHENENDE über sein kommendes Album 30-11-80, sein Leben und die Veränderung seiner Musik mit zunehmendem Alter.
Helge SchneiderZu Gast bei KOSCHWITZ ZUM WOCHENENDE ist diese Woche der Unterhaltungskünstler, Schriftsteller, Film- und Theaterregissuer, Schauspieler und Multiinstrumentalist Helge Schneider. Er spricht über Humor, die Unberechenbarkeit des Publikums und seinen neuen Film "00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse!!
Günter WallraffDer Enthüllungsjournalist und Schriftsteller Günter Wallraff erzählt bei KOSCHWITZ ZUM WOCHENENDE über sein Leben, seine Recherchen, Verkleidungen, Entdeckungen und Enthüllungen.
Cordula StrathmannDie Komikerin, Autorin und Moderatorin Cordula Stratmann erzählt bei KOSCHWITZ ZUM WOCHENENDE über Ihr "erstes Leben" als Familientherapeutin und den Umgang mit schwierigen Kindern und überforderten Eltern - sowie den Einstieg als Komikerin ins Fernsehgeschäft und Ihre dortige Karriere.
Gunter GabrielDer Country- und Schlagersänger, Komponist, Texter, Produzent und Moderator Gunter Gabriel erzählt bei KOSCHWITZ ZUM WOCHENENDE über die Frauen, seine Freundschaft zu Johnny Cash, sein Leben, seine Hits und was Ihn glücklich gemacht hat.
Guido Maria KretschmerDer Modedesigner und TV-Star Guido Maria Kretschmer erzählt in einer Sondersendung bei KOSCHWITZ ZUM WOCHENENDE über seine Karriere, Fernsehpläne, sein Leben und die Mode.
Dietmar BärDer Schauspieler, Synchronsprecher und BVB Fan über sein Leben, seine Karriere und seine Rolle als Tatort-Kommissar "Freddy Schenk".
Reinhard MeyDer Musiker und Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene Reinhard Mey erzählt bei KOSCHWITZ ZUM WOCHENENDE über sein Leben und seine unglaubliche Karriere.
Wolfgang NiedeckenDer deutsche Sänger, Musiker und bildende Künstler Wolfgang Niedecken über die Entstehungsgeschichte und die Arbeit mit seiner Band BAB, den Überraschungserfolg "Verdammt lang her", seine Soloalben und den Schlaganfall.
Dirk BachDer Schauspieler, Moderator, Komiker und Sychronsprecher Dirk Bach († 1. Oktober 2012) Ende September 2012 in einem Gespräch mit Thomas Koschwitz über sein Leben und seine Pläne.
Bastian PastewkaBastian Pastewka erzählt über das Leben im Allgemeinen und seines im Speziellen. Knappe 30 sehr unterhaltsame Minuten lang!
Jenke von WilmsdorffJenke von Wilmsdorff - Journalist beim RTL-Fernsehen - über seine abenteuerlichen Selbstversuche.

Das komplette Interview ist bald im Podcast erhältlich.
 
   

2 comments:

Jürgen Bergner26. Juli 2014 at 0:33Reply

Hallo,
hätte mal eine Frage zur Sendung am 19. 07. mit Susanne Fröhlich:
Gibt es auch irgendwo eine Liste mit den Büchern, die auch noch mit vorgestellt worden sind?
Danke für die Info im Voraus!
Jürgen

admin28. Juli 2014 at 13:24Reply

Leider haben wir von der Sendung keine Liste. Gibt es ein bestimmtes Buch welches Sie interessiert?
Herzliche Grüße,
Team Thomas Koschwitz

MENU