Blog

Koschwitz zum Wochenende KW 41

Diese Woche zu Gast bei „Koschwitz zum Wochenende“: Sebastian Koch -Schauspieler- über seine Rolle als eiskalter, schillernder Nazi Prof. Seeband in „Werk ohne Autor“, seine Freundschaft zu Florian Henckel von Donnersmarck und seine Begegnungen am Set mit Stars wie Tom Hanks, Catherine Deneuve, Liam Neeson und Steven Spielberg. „KOSCHWITZ ZUM WOCHENENDE“ immer samstags auf 105.5 spreeradio,…

„Koschwitz zum Wochenende“ – JETZT als Podcast!

CHRISTIAN WULFF (Bundespräsident a.D) Erschienen: 05.10.2018 Über seine „Geschichte“, Flüchtlinge und seine Freundschaft zu Heinz-Rudolf Kunze. Hier die direkten Links zum Podcast:                         

Koschwitz zum Wochenende KW 40

Diese Woche zu Gast bei „Koschwitz zum Wochenende“: Christian Wulff -Bundespräsident a.D.- spricht über seinen berühmten Satz „Der Islam gehört zu Deutschland“ und ob der heute, acht Jahre danach, immer noch gilt und er blickt auf seine Zeit im Amt zurück, die Umstände seines Rücktritts und was er, die Medien und die Öffentlichkeit daraus lernen…

„Koschwitz zum Wochenende“ – JETZT als Podcast!

FLORIAN SCHRÖDER (KABARETTIST) Erschienen: 01.10.2018 Über die irre GroKo-Achterbahn in dieser Woche. Hier die direkten Links zum Podcast:                         

Koschwitz zum Wochenende KW 39

Diese Woche zu Gast bei „Koschwitz zum Wochenende“: Florian Schröder -Kabarettist- über die irre GroKo-Achterbahn in dieser Woche. Oliver Wolschke -Buchautor- über sein Buch „Jehovas Gefängnis: Mein Leben bei den Zeugen Jehovas und wie ich es schaffte, auszubrechen“. Kai Tilgen -TV-Regisseur- über sein Buch „Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe“ und…

Koschwitz zum Wochenende KW 38

Diese Woche zu Gast bei „Koschwitz zum Wochenende“: Heino -lebende Legende- über seine Fans und seine Feinde, seinen irren Weg vom Volksmusiksänger zum Rammstein-Rocker beim Wackenfestival und DSDS-Juror und seine ewigen Markenzeichen: die blonde Frisur und die Sonnenbrille. „KOSCHWITZ ZUM WOCHENENDE“ immer samstags auf 105.5 spreeradio, Radio Nordseewelle, Radio Brocken, Antenne Pfalz, Antenne Landau und Antenne…

Koschwitz zum Wochenende KW 37

Diese Woche zu Gast bei „Koschwitz zum Wochenende“: Hans Leyendecker -Journalist bei der Süddeutschen Zeitung- über Verfassungsschutz-Chef Hansgeorg Maaßen und seine Kommentare über vermeintliche Fakenews und Chemnitz. Dirk Müller -Wirtschaftsexperte (Mister DAX)- über seine neue Infotainment-Show und wie man das beste aus seinem Geld macht. Sebastian Vollmer -American-Football-Star- über seine Erlebnisse als Spieler beim amerikanischen…

„Koschwitz zum Wochenende“ – JETZT als Podcast!

NICOLE BAUER, SVEN OLE MÜLLER, GERALD HÜTHER (Autoren) Erschienen: 09.09.2018 Über die Verwirklichung von Träumen. Hier die direkten Links zum Podcast:                         

„Koschwitz zum Wochenende“ – JETZT als Podcast!

FRANK THELEN (Unternehmer) Erschienen: 04.09.2018 Über sein Leben, seine Karriere und Elon Musk. Hier die direkten Links zum Podcast:                         

Koschwitz zum Wochenende KW 36

Diese Woche zu Gast bei „Koschwitz zum Wochenende“: Prof. Gerald Hüther -Hirnforscher-, Sven Ole Müller -Unternehmer, Autor- und Nicole Bauer -Speakerin, Autorin- über ihr neues Buch „Wie Träume wahr werden: Das Geheimnis der Potentialentfaltung“ und wie Sven und Nicole eine irre Höchstleistung erreicht haben: die beiden haben als Amateur-Sportler das härteste Radrennen der USA gewonnen,…

MENU