Blog

Koschwitz zum Wochenende KW 37

Diese Woche zu Gast bei „Koschwitz zum Wochenende“: Iris Berben -Schauspielerin – über ihre Hauptrolle im Fernsehfilm „Hanne“, die Ungewissheit des Todes und die die Angst, im Leben etwas verpasst zu haben. Anthony Glees -Politologe und Zeithistoriker – über die Persönlichkeit Boris Johnson und die Frage, was über den Brexit in Geschichtsbüchern zu lesen sein…

„Koschwitz zum Wochenende“ – JETZT als Podcast!

MARIO BASLER (Fußballtrainer und ehemaliger -Profi) Erschienen: 06.09.2019 Über die heutigen Fußballer, seine Autobiographie und sein Comedyprogramm. Hier die direkten Links zum Podcast:           

Koschwitz zum Wochenende KW 36

Diese Woche zu Gast bei „Koschwitz zum Wochenende“: Dr. Hendrik Träger -Politikwissenschaftler – über die Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg und wie es danach weitergeht. Ingo Appelt -Komiker – über die Suche nach zwei Vorsitzenden für die SPD und seine Einschätzung als langjähriges Mitglied der Partei. Philipp Köster -Chefredakteur „11 Freunde“ – zur Frage, warum…

„Koschwitz zum Wochenende“ – JETZT als Podcast!

ILDIKO VON KÜRTHY (Schrifstellerin) und KAI WIESINGER (Schauspieler) Erschienen: 01.09.2019 Über die Mitte des Lebens und die Midlife-Crisis. Hier die direkten Links zum Podcast:           

Koschwitz zum Wochenende KW 35

Diese Woche zu Gast bei „Koschwitz zum Wochenende“: Ildikó von Kürthy -Schriftstellerin – über ihr neues Buch „Es wird Zeit“ und ob das Leben eine Verkettung günstiger oder ungünstiger Zufälle ist. Kai Wiesinger -Schauspieler und Autor – über sein Buch „Der Lack ist ab“, die gleichnamige Fernsehserie und die Frage, wie Man(n) mit der Midlife-Crisis…

Koschwitz zum Wochenende KW 34

Diese Woche zu Gast bei „Koschwitz zum Wochenende“: Dr. Gunnar Gerdts -Mikrobiologe- über eine Studie des Alfred-Wegener-Instituts, die Mikroplastik in der Arktis nachgewiesen hat, und die Frage, was Mikroplastik überhaupt so gefährlich macht. Peter Wohlleben -Förster und Autor- erklärt, warum Waldbaden mehr mit Wissenschaft als mit Esoterik zu tun hat, und warum wir den deutschen…

„Koschwitz zum Wochenende“ – JETZT als Podcast!

SERDAR SOMUNCU (Kabarettist, Autor, Regisseur, Politiker) Erschienen: 16.08.2019 Über sein neues Album und die AfD. Hier die direkten Links zum Podcast:           

Koschwitz zum Wochenende KW 33

Diese Woche zu Gast bei „Koschwitz zum Wochenende“: Serdar Somuncu -Autor, Schauspieler, Musiker, Politiker – Über sein neues Album SYSPHS, seine Sendung So! Muncu! Auf ntv und die AfD. Gregor Meyle -Musiker – darüber, wie er Musiker wurde, seinen Traum als Musiker lebt und wie er berühmt geworden ist mit Stefan Raabs Casting Show. „KOSCHWITZ…

„Koschwitz zum Wochenende“ – JETZT als Podcast!

PETER PRANGE (Schriftsteller) Erschienen: 10.08.2019 Über sein neues Buch. Hier die direkten Links zum Podcast:           

Koschwitz zum Wochenende KW 32

Diese Woche zu Gast bei „Koschwitz zum Wochenende“: Peter Prange -Schriftsteller – über sein neues Buch, den zweiten Teil der Reihe „Eine Familie“ in Deutschland und darüber, wie er auf die Ideen für seine Geschichten kommt und wie lange es dauert so ein Buch zu schreiben. „KOSCHWITZ ZUM WOCHENENDE“ immer samstags auf Radio Nordseewelle & Radio…

MENU